28.11.2015 Brandsicherheitswache Hexentanz Seon Pass

25.11.2015 Brandmeldealarm Hotel Austria (Täuschungsalarm)

15.11.2015 Brandmeldealarm Hotel Harfenwirt (Fehlalarm)

8.11.2015 Verkehrsunfall auf der L041 Niederau

Per Schleife Kleineinsatz wurden wir zu einem Treibstoff/Ölaustritt klein alarmiert. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert und ausgeleuchtet. Weiters wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel von uns gebunden und die Straße für den Verkehr wieder freigemacht.

27.9.2015 Brandmeldealarm Hotel Wastlhof (Fehlalarm)

3.8.2015 Dachstuhlbrand

Um 14.34 wurden wir per Sirene zu einem Dachstuhlbrand auf der Baustelle des ehemaligen Gasthof Brunner alarmiert.

Ausgelöst wurde der Brand durch Flämmarbeiten. Der Brand konnte von uns rasch gelöscht werden und mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle noch auf etwaige Glutnester kontrolliert.

Mitalarmiert wurde auch die FF-Wörgl mit dem Hubsteiger.

17.7.2015 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden kam es in Auffach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem ein MItglied der FF-Auffach tödlich verunglückte. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der PKW-Lender die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab,  stürzte in den Aschbachgraben und kam auf dem Dach zu liegen.

Wir unterstützten die FF-Auffach bei der Bergung des Lenkers.

7.7.2015 Baum auf Straße

7.7.2015 Brandmeldealarm Hotel Austria (Fehlalarm)

12.6.2015 Brandmeldealarm Hotel Wastlhof (Fehlalarm)

5.5.2015 Brandmeldealarm Hotel Harfenwirt (Täuschungsalarm)

18.4.2015 Kleiner Brand im Freien

31.3.2105 Baum auf Straße

L3 im Bereich Ederbergl

25.2.2015 Brandmeldealarm Hotel Wastlhof (Fehlalarm)

7.2.2015 Brandmeldealarm Hotel Schneeberger

Täuschungsalarm ausgelöst durch Bauarbeiten.

17.1.2015  Brandmeldealarm Hotel Harfenwirt

Diesmal kein Fehlalarm. Durch eine geplatze Kühlwasserleitung eines Dieselaggregates kam es zu einem Dampfaustritt und somit zur Auslösung des Brandmelders.  Es war aber kein Einschreiten unsererseits erforderlich.

12.1.2015 Fahrzeugabsturz

Um 21.14 Uhr wurden wir per Sirene zu einem Fahrzeugabsturz auf der Wildschönauer Landesstraße alarmiert. Ein Fahrzeuglenker aus Wörgl fuhr in einer Rechtskurve geradeaus und kam am gegenüberliegenden Bachufer zum Stillstand. Bei unserem Eintreffen war der Fahrer ansprechbar, die Fahrertür war von einem kleineren umgefallenen Baum blockiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab, betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettung und machten den Zugang zur Tür frei. Danach bargen wir den verletzten Fahrer mit Hilfe der Sanitäter aus dem Fahrzeug und trugen ihn mit der Schaufeltrage über das Bachbett in den Rettungswagen. Er wurde in das BKH Kufstein eingeliefert.

Nach ca. 1 Stunde war für uns der Einsatz beendet.