Berichte über die Tätigkeiten unserer Jugendfeuerwehr

Wissenstest 2017 in Aurach bei Kitzbühel

 

Am 08.04 nahmen unsere Jungfeuerwehrmitglieder am Wissenstest (3 mal Silber, 4 mal Bronze) in Aurach bei Kitzbühl teil. Jeder hat es geschaft und wir gratulieren herzlich.

Wissenstest 2016 in Kundl

Am Samstag den 19.3.2016 war es wieder soweit, der Wissenenstest in Kundl war an der Reihe. 14 unserer Jungs und Mädels traten in Gold und Bronze an ( 9x Gold, 5x Bronze).

Alle unsere Teilnehmer haben bestanden.

Vielen Dank Jungs fürs fleissige üben und Gratulation zum Bestandenen Wissenstest in Gold und Bronze, die Jugendbetreuer:  Mair Stefan, Nago Florian, Gwiggner Werner!

Wir sind stolz auf euch!

Auch das Kommando der FF-Niederau gratuliert natürlich herzlichst!

Aktion Friedenslicht 2015

Am 22. 12. 2015 wurde erstmals seit Bestehen der Feuerwehrjugend das Friedenslicht in der Landesfeuerwehrschule Telfs abgeholt. Das Licht wurde dann am 24. 12. um 7.00 Uhr bei der Rorate, von den fast vollzählig erschienenen Mitgliedern der Feuerwehrjugend nach vorne getragen und es wurde eine Kerze zur weiteren Verteilung entzündet.

Wissenstest 2015 in St. Johann in Tirol

Am Samstag den 28. März 2015 war es wieder soweit,  der Wissenstest in St. Johann in Tirol war an der Reihe. 11 unserer Jungs traten in Silber an. Um 10:30 Uhr trafen wir uns im Feuerwehrhaus und fuhren dann mit 16 Jungs und Mädels nach St.Johann, unsere „Neulinge“ fuhren als Unterstützung und als Motivatoren natürlich sehr gerne mit. Wir waren um 13:00 Uhr an der Reihe. Zuerst mussten 10 Fragen richtig beantwortet werden. Danach ging es weiter zur Praktischen Station. Dort mussten sie ihr Wissen in den Kategorien: Erste Hilfe, Funk, Knotenkunde und Wasserführende Armaturen unter Beweis stellen. Nach der ganzen Anstrengung nahmen wir im Feuerwehrhaus der Feuerwehr St.Johann eine Stärkung und besuchten dann die einzelnen Stände der Polizei und Rettung. Nach viel Spiel und Spaß wurde es dann wieder ernst. Wir marschierten mit allen anderen Jungfeuerwehren durch St.johann. Vor der Kirche versammelten wir uns dann zur Preisverteilung. Alle Jungs hatten bestanden. Nach einem schönen und lehrreichen Tag fuhren wir gegen 17:00 erschöpft aber zufrieden wieder nach Hause.           

Vielen Dank Jungs fürs fleissige üben und Gratulation zum Bestandenen Wissenstest in Silber, die Jugendbetreuer: Wäger Sebastian, Mair Stefan und Nago Florian!

Wir sind stolz auf euch!

Auch das Kommando der FF-Niederau gratuliert natürlich herzlichst!

Feuerbrennen Markbachjoch Juni 2014

Besuch der Landesfeuerwehrschule

Am Samstag den 24.5.2014 lud die LFS zum Tag der offenen Tür. Dieses Ereignis ließen sich die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend natürlich nicht entgehen. Das Gelände der LFS wude genauestens unter die Lupe genommen. Weiters konnten diverse Schauübungen, wie z. B. eine Waldbrandbekämpfung mit Hubschrauber, beobachtet werden.

Es waren sicher interessante Stunden, und in wenigen Jahren werden vielleicht schon die Ersten als Aktve Feuerwehrmitglieder einen Kurs in der LFS absolvieren.

FJ Wissenstest in Ebbs

Am Samstag den 12.4.2014 fand der FJ Wissenstest für die Bezirke Kufstein, Kitzbühel und Lienz in Ebbs statt.

Unsere Burschen traten um das Abzeichen in Bronze an. Überprüft wurde dabei das Wissen über Gerätekunde, Erste Hilfe und Dienstgrade. Weiters mußten aus 40 Fragen zehn richtig beantwortet werden.

Bestens vorbereitet von unseren beiden Jugendbetreuern Wäger Sebastian und Mair Stefan konnten alle 12 das Wissensabezeichen in Bronze erringen.

Es sind dies: Aschaber Felix, Aschaber Jakob, Brunner Christoph, De Ridder Sylinx, Fuchs Andreas, Heumayr Florian, Margreiter Josef, Naschberger Daniel, Naschberger Fabian, Naschberger Sebastian, Ruggenthaler Florian und Seisl Tobias.

Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen!

 

Mehr Bilder unter Galerie

Im Mai 2013 wurde unserer Jugendfeuerwehr gegründet.

Wäger Sebastian und Mair Stefan haben sich bereit erklärt diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

 

Klick
Die Mitglieder unserer Jugend mit ihren Betreuern im Gründungsjahr

Fotos von Aktivitäten der Feuerwehrjugend