Einsätze 2019


Jänner 2019


 10.01.2019 Gefährdete Bäume umschneiden

 

Auf der L3, der Wildschönauerstraße mussten einige gefährdete Bäume gefällt werden.

 

Morgen, am 11.01.2019 wird die Wildschönauerstraße ab 12:00 für ca. zwei Stunden gesperrt werden, da mit einem Hubschrauber versucht wird den Schnee von den Bäumen zu entfernen.


April 2019

04.04.2019 Brandmeldealarm Hotel Sonnschein (Täuschungsalarm)


07.04.2019 Brandmeldealarm Hotel Staffler (Täuschungsalarm)


Mai 2019

Einsatzinfo:

05.05.2019 THL Baum/Ast

Baum auf Wildschönauerstraße L003

Alarmierung durch Sirene und Pager

 


06.05.2019 Brandmeldealarm Hotel Sonnschein (Täuschungsalarm)

 


22.05.2019 Brandmeldealarm Hotel Harfenwirt (Täuschungsalarm)

Alarmierung durch Pager


Juni 2019

Einsatzinfo: 

26.06.2019 A-12 Brand Bauernhof in Auffach

Alarmierung durch Pager und Sirene

 

Bericht der FF Auffach:

Heute gegen 8.25 Uhr wurden wir zu einem vermeintlichen Brand beim Obingbauern mittels Sirene alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das beim Zuhaus die Garage brannte. Es wurde sofort mit einem HD und ein C-Rohr die Brandbekämpfung begonnen um die Flammen einzudämmen.

Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich nahe zu verhindern werden. 

Im Einsatz standen die FF Auffach, die Freiwillige Feuerwehr Oberau/ Wildschönau, die Freiwillige Feuerwehr Niederau und die Feuerwehr Wörgl mit ca. 80 Mann. Zur Zeit befindet sich die FF Auffach noch bei letzten Aufräum- und Nachlöscharbeiten. 

 

 

Auch die FF Niederau war als unterstützende Nachbarfeuerwehr vor Ort. Wir rückten mit RLFA 2000 und KLF und 15 Mann zum Einsatzort aus.


Einsatzinfo: 

29.06.2019 Brand Wald Sonnberg

Alarmierung durch Pager und SMS

 

Am Samstag nahmen wir an der Gerätehauseinweihung in Wörgl teil. 

 

Als wir gerade das Fest verlassen wollten, wurden wir zu einem Einsatz "Brand Wald" am Niederauer Sonnberg alarmiert. Während das MTF den Heimweg von Wörgl antrat, rückten das RLFA und das KLF bereits aus. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um ein "Herz-Jesu Feuer" handelte. Da es jedoch auf Grund der Trockenheit sehr gefährlich war wurde das Feuer von uns gelöscht.

 

 


Juli 2019

26.07.2019 Brandmeldealarm Hotel Sonnschein (Täuschungsalarm)

 


August 2019

Einsatzinfo: 

05.08.2019 Aufzugstopp Wildschönauerstraße (ehm. Sportklause)


September 2019

02.09.2019 Brandmeldealarm Hotel Wastlhof (Täuschungsalarm)

 

15.09.2019 Ausleuchten für Rettungshubschrauber Landeplatz


Oktober 2019

14.10.2019 Brandmeldealarm Hotel Staffler (Täuschungsalarm)

 


November 2019

07.11.2019 Brandmeldealarm Hotel Schneeberger (Täuschungsalarm)

 

22.11.2019 Brandmeldealarm Hotel Staffler (Täuschungsalarm)

 

Einsatzinfo: 25.11.2019 C-Person eingeschlossen
Vorort wurde festgestellt, dass eine Frau in der Wohnung gestürzt war und sich verletzt hat.
Die Terrassentür musste von uns aufgebrochen werden, damit die Rettungskräfte zur Person gelangen konnten.
Nach der Erstversorgung wurde die Frau mittels Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik abtransportiert.
Unsere Aufgabe war es denn Landeplatz auszuleuchten, und den Heli einzuweisen


Dezember 2019

07.12.2019 Brandmeldealarm Hotel Sonnschein (Täuschungsalarm)