Die Bewerbsgruppe Flaurling aus dem Bezirk Innsbruck-Land ließ sich beim 7. Landes-Nass-Parallelbewerb in Niederau weder von schwierigsten Verhältnissen noch von der starken Gegnerschaft beeindrucken!

Regen verwandelte die beiden Bewerbsbahnen in eine Morastlandschaft. Die Flaurlinger zeigten sich am rutschigen Geläuf allerdings standfest und beeindruckten in den Vorrunden mit starken Zeiten. Auch im Finale ließ die Bewerbsgruppe nichts anbrennen und setzte sich in 42,94 sec gegen die ebenfalls starke Gruppe aus Pill durch. Das kleine Finale um die Plätze 3 und 4 entschied Niederthai 3 gegen Achenkirch für sich. Neben Landes-Feuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl und LFI DI Alfons Gruber gratulierten auch Bundesminister Andrä Rupprechter und LHStv. Josef Geisler den Siegern, die sich auch beeindruckt von der guten Organisation zeigten und es sich nicht nehmen lassen haben, mit den Teilnehmern auf dem tiefen, morastigen Boden mitzufeiern. Detail am Rande: Der Bewerb ist in dieser Form zum letzten Mal ausgetragen worden – an einem neuen Modus wird gearbeitet.

Nicht so gut ist es für unsere Mannschaft gelaufen. Nachdem man sich mit dem Sieg des Bezirksbewerbes für das Landesfinale qualifiziert hat – bei dieser Veranstaltung durften ja nur die 32 besten Bewerbsgruppen teilnehmen – hat man sich gerade daheim sehr viel vorgenommen. Aber in der Vorrunde hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und der Bewerb war damit schon früher als geplant vorbei. Kann passieren, wenn es auch sehr ärgerlich ist.

Gleichzeitig zu dem Bewerb fand beim Harfenwirt der Landes-Feuerwehrtag statt.

Bilder und Berichte von dieser eindrucksvollen Veranstaltung dazu auch auf www.lfv-tirol.at und auf www.bfv-kufstein.at.

Ergebnisliste des Landes-Nass-Parallelbewerb 2017

2017 Ergebnis LNPB Niederau.pdf

DAS waren DIE PAARUNGEN IN DER 1. RUNDE:

1. Stanzach 1 – Großvolderberg 3
  2. Brixlegg – Igls