Jahreszahl am Sonnhang 2023

Heuer wurde wieder durch die Jungfeuerwehr die Fackeln für die Jahreszahl am Sonnhang aufgesteckt.

Unsere Kameraden Margreiter Peter, Nago Florian, Moser Franz ,Achrainer Manuel, Lanner Stefan und Wieser David waren für Choreografie und für die Ausführung zuständig.

Ab 19:00 Uhr war dann die Jahreszahl am Sonnhang zu sehen.

Friedenslicht 2022

Wie schon in gewohnter Weise wird das Friedenslicht bei der Rorate am 24.Dezember das durch den Männerchor Niederau musikalisch umrahmt wurde, durch unser Jungfeuerwehr in der Kirche entzündet.

Ein großes Dankeschön geht an das Hotel Schneeberger für das stärkende Frühstück danach.

I diesem Sinne wünscht die FF-Niederau allen Einheimischen und Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Florianifeier

Am Samstag den 11.06.2022 fand unsere jährliche Florianifeier statt. Wie schon seit einigen Jahren wurden auch dieses Jahr Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.
Befördert zum:

Oberlöschmeister wurde Krimbacher Peter, Schellhorn Simon und Margreiter Peter

Hauptlöschmeister wurde Schellhorn Christian und Brunner Christian.

Geehrt wurden Seisl Simon jun. und Naschberger Sebastian für 40 Jahre,

Wirtenberger Hanspeter und Niederfrieninger Toni für 50 Jahre.

Im Anschluss an den Gottesdienst begaben wir uns in den Gasthof Simmerlwirt um den Abend ausklingen zu lassen.

Landes-Feuerwehrschirennen

Am 23.4.2022 fand das 30. Landesfeuerwehrschirennen nach 2-jähriger Pause in Ischgl statt.

Ausgetragen wurde dieses Rennen in Form eines Paralleltorlaufes.

Im Anschluss an das Rennen erfolgte die Siegerehrung.

In der Mannschaftswertung mussten wir uns nur der  FF-Ischgl geschlagen geben. Dies ist vermutlich auf den sogenannten Heimvorteil zurück zu führen.

Jungfeuerwehr weiblich:

1. Schellhorn Lena

2. Achrainer Mattea

Altersklasse 3:

2. Brugger Christoph

Altersklasse 2:

2. Lanner Stefan

Gesamt Damen:

2. Schellhorn Lena

Besonders gefreut hat es uns, als der Preis für die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern vergeben wurde. Da wir mit 16 Teilnehmern dabei waren.

Schitag der FF-Niederau!

Am Samstag den 12.03 begaben sich die sportlichen Männer unserer Feuerwehr gemeinsam auf die Piste.

Bei herrlichem Wetter und traumhaften Pistenverhältnissen wurde viel Ski gefahren. Anschließend kehrten wir bei der Norderbergalm und etwas später bei der  Jochalmhütte  ein, wo wir bestens versorgt wurden.