Jänner 2024

32. Landesfeuerwehr Skimeisterschaft

Am Samstag den 27.01.2024 richtete die FF-Laimach  die 32. Landes-Schimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren im Zillertal -Schigebiet Horberberg  (Rennstrecke: Rennparadies Unterberg)  aus.

Bei traumhaften Wetter und guten Pistenbedingungen starteten 172 Teilnehmer aus 25 Feuerwehren.

Auch aus unserer Wehr starteten 15 Kammeraden und konnten gute Ergebnisse erzielen.

Snowboard: Doll Daniel - 2. Platz

AK 4: Lanner Josef - 3. Platz

AK 3: Schellhorn Christian - 3.Platz

AK 2: Lanner Stefan - 3.Platz

Jugend männlich: Unterer Andreas - 2.Platz

Die FF-Niederau gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich zu den erbrachten Leistungen !

125. Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 24.02.2024 um 20.00 Uhr fand die 125. Jahreshauptversammlung der FF-Niederau im Feuerwehrhaus statt.

Kommandant OBI Robert Wimmer durfte als Ehrengäste begrüßen:

den Bürgermeister der Gemeinde Wildschönau - Herrn Hannes Eder und den Bürgermeister der Gemeinde Hopfgarten  - Herrn Paul Sieberer.

Abschnitskommandant ABI Armin Ungericht,

Herrn FK Peter Sturm sowie die Ehrenmitglieder OBI Hausberger Josef und OBI Siegfried Hohlrieder. Außerdem anwesend waren der Kommandant der FF Oberau, Naschberger Rainer sowie dessen Stellvertreter Mayr Andreas und der Kommandant der FF Auffach Bernhard Margreiter sowie dessen Stellvertreter Hörbiger Martin.

Sowie Vertreter des öster. Roten Kreuz (Ortsstelle Wörgl) und der Exicutive (Polizei Wörgl).

Der Mannschaftsstand der freiwilligen Feuerwehr Niederau beträgt derzeit 74 Aktive, 29 Reservisten und neun Jugendfeuerwehrmitglieder. Damit sind es gesamt 112 Mitglieder davon zwei Ehrenmitglieder.

Auch im vergangenen Jahr rückte unsere Feuerwehr wieder zu vielen Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten aus.

Erfreulich ist, dass wieder zwei neue Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen werden können:

Gursch Patrick und Gwiggner Johannes.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die 125. Jahreshauptversammlung durch ein  " Gut Heil" des Kommandanten beendet.

März

Schitag der FF-Niederau!

Am Samstag den 16.03 begaben sich die sportlichen Männer unserer Feuerwehr gemeinsam auf die Piste.

Anschließend kehrten wir bei der Anton-Graf-Hütte und etwas später bei der  Kropfraderhütte  ein, wo wir bestens versorgt wurden.